BGL #17 nähere Infos zu Sonntag 9.10.22

Hallo zusammen,

noch ein paar letzte Infos zum nächsten Sonntag, zumal ich jetzt doch einige Erst-Teilnehmer gesehen habe. Erstmal, die Strecke ist seit gestern markiert, mit den üblichen Bastbändeln in gelb oder orange und orangenen Pfeilen (geschlossener Pfeilkopf) auf dem Asphalt bzw. kleinen Punkten an den Bäumen. Die Strecke war gestern schmierig zu laufen, soll zwar trockener werden, aber im Zweifel die groben Stollen auspacken…

😉

Für diejenigen, die die Strecke nicht kennen empfiehlt sich Rudelbildung und/oder die Strecken auf die Uhr zu laden. Gestern war die obligatorische Schaf- und Ziegenherde links unterhalb des Ausftieges zur Limburg und man konnte auf dem Weg vorbeilaufen. Wenn der Weidezaun über den Weg gehen sollte, einfach außen vorbeilaufen. Bei km 15-16 NICHT rechts am Waldrand über die Wiese laufen sondern gerade aus weiter dem Aspalt weg folgen, Pfeile sollten gut sichtbar sein. Ansonsten keine Änderungen der Strecke. Wem der Weg nach der 2. VP bis zum kleinen Friedhof zu trailig ist: es ist keine Schande einfach den Asphaltweg zu nehmen, man kommt an der selben Stelle raus.

Große Runde (ca. 25 km, 1000 HM): https://connect.garmin.com/modern/activity/1487705475

Kleine Runde (ca. 17 km, 600 HM): https://connect.garmin.com/modern/activity/1558854188

Verpflegung (Bananen, Schokolade, Diverses, Getränke) und mögliches Kleiderdepot bei ca. km 10 und 17 (Km 6 und 13 bei Kleiner Runde).Bei beiden VPs sowie im Ziel werden die Teilnehmer abgehakt, damit wir wissen, dass alle durch bzw. da sind. Wenn jemand aussteigt, bitte bei Mitläufern oder an den VPs Bescheid geben, sonst warten wir auch Euch bzw. suchen Euch. Park- und Duschmöglichkeiten am „Seestüble“ in Bissingen. Gepäck kann am Start deponiert werden oder einfach im Auto am Seestüble lassen. Nach dem Lauf gemeinsame Hocketse (Kuchen (Spenden sind wilkommen, bitte dann kurze Mail an uns), Kaffee, Maultaschen, Weißwürste, Getränke etc.) im Ziel. Gemeinsamer Start um 10 Uhr, Seestr. 39, 300 Meter oberhalb vom Parkplatz, Ortsausgang Bissingen. Unkostenbeitrag von 10 Euro wird vor Ort bei der Anmeldung kassiert und geht abzgl. der Kosten gemeinsam mit dem Erlös der anschließenden Hocketse als Spende an den Aktionskreis für Menschen mit und ohne Behinderung (AKB) in Kirchheim/Teck, lokalen Albverein und die Ukrainehilfe der Diakonie in Kirchheim.

Der Burgenlauf ist eine private gemeinnützige Laufveranstaltung von Lauffreunden, kein offizieller Lauf. Daher gibt es auch keine Zeitnahme und jeder ist für sich verantwortlich. Mit der Anmeldung bzw. Teilnahme erklärt der Teilnehmer dass er für diesen Lauf ausreichend trainiert hat und körperlich gesund ist und schließt jeglichen Haftungsanspruch gegenüber dem privaten Veranstalter aus. Bitte bleibt auf den Wegen, bleibt sauber (d.h. nehmt Euren Müll mit), nehmt Rücksicht auf Wanderer und andere Mitläufer. Vor allem aber bleibt gesund und habt Spaß!

Euer Burgenlaufteam

Anmeldungen und sonstige Rückmeldungen bitte Mail an
sven@derburgenlauf.de

sven@derburgenlauf.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert